Hallo, ich habe seit über 20 Jahren Arthrose und immer Schmerzschübe die schon fast an Rheuma erinnern. Seit Juli 2014 habe ich 20 Kilo abgenommen und meine Ernährung umgestellt, aber die Arthrose wurde nicht besser. Ich denke, dass man sich einfach damit abfinden muss, und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Schmerzen.
Bei einer Arthrose werden zuerst die Fingerglenke krumm und lassen sich schlecht bewegen, das ist sehr schmerzhaft. Eine Ausbreitung auf das Hüftgelenk und die Kniegelenke ist unausweichlich.
Es gibt auch keine Medikmente, die eine Arthrose wirklich heilen, da sich die Gelenkflüssigkeit in den Gelenken nicht erneuern lässt. Mit dem naturmedizinischen Mittel Teufelskralle kann man zumindestens die Schmerzen etwas eindämmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilft die Gelantine in den Gummibärchen gegen Arthrose?
Hallo!Ich habe Arthrose und starke Schmerzen.In der Selbsthifegruppe sagte eine Frau, die auch an Arthrose leidet, daß sie jeden Tag eine ...
- Arthrose Behandlung mittels Stammzellen
Hallo, Bin letztens auf einen Recht interessanten Artikel gestoßen. In dem Artikel geht es um die Behandlung von ...
- Was sollte man essen, um einer Arthrose wirklich vorzubeugen?
Meine Großeltern haben beide Arthrose und mein Vater hat auch einige Symptome, die dafür sprechen. Konnte ich von einer Arthrose ...
- Kann Coxa Valga Antetorta das Arthrose-Risiko steigern?
Bei meiner Tochter wurde Coxa Valga Antetorta festgestellt und hat Schmerzen im Hüftbereich. Kann dadurch das Arthrose-Risiko für die Hüfte ...
- Kann man die Arthroseschmerzen in den Fingern nur mit Cortison lindern?
Mein Mann hat Artrose in den Gelenken der Finger und ständig Schmerzen. Auch sind seine Hände und Finger angeschwollen und er ...
- Können abgenutzte Knorpel durch Medikamente wieder aufgebaut werden?
Einige Knorpel sind durch langjährige sportliche Aktivitäten mittlerweile ziemlich ramponiert. Gibt es zum Aufbau der Knorpel vielleicht ...
- Ich habe Arthrose - kann ich meine Leiden durch Ernährung lindern?
Ich habe teilweise in heftigen Schüben Arthrose! Nun meine Frage: Ich habe gehört das ich meine Krankheit mit meiner Ernährung beeinflussen ...
- Mit welcher Methode kann man eine Rhizarthrose erfolgreich operieren?
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu der Daumensattelgelenksarthrose, die man auch Rhizarthrose nennt. Ich hörte, daß man das ...
- Dona 200-S bei Kniegelenkarthrose
Meine Frau leidet seit einigen Jahren unter einer Kniegelenkarthrose. Sie hat am Morgen steife Gelenke und oft Schmerzen beim Bewegen der Beine. ...
- Alternativen zu Schmerzmitteln
Hallo miteinander! Ich habe leider seit einigen Monaten eine leichte Arthrose und auch an und zu mal Schmerzen deswegen. Ich habe ...