Führt ihr Tagebücher über eure Diabetes?

Hallo. Ich habe letztens jemanden kennengelernt, der so wie ich auch Diabetes hat. Wir haben uns eine Zeit lang darüber unterhalten und festgestellt, das wir einiges Gemeinsam haben, aber auch total unterschiedlich damit umgehen. Er führt zum Beispiel Tagebuch über die Diabetes. Macht ihr das auch? Hilft euch das? Und macht ihr das wirklich regelmäßig oder nur wenn es Veränderungen gibt? Was, wenn alles bleibt?

Antworten (2)

Tagebuch habe ich schon immer geführt, aber natürlich über Dinge wie Liebe , Schmerz usw. und nur am Rande auch meinen Diabetes. Der ist im Übrigen so gut eingestellt, dass ich ein ziemlich normales Leben führen kann. Zu Anfang habe ich mich natürlich auch immer beobachtet und so, aber wozu sollte ich jetzt noch dauernd darum kreisen?

Nein

Auf so eine Idee würde ich überhaupt nicht kommen, dass ich über meine Krankheit auch noch Tagebuch führe! Es reicht schon, dass ich überhaupt Diabetes habe, da will ich mich doch nicht auch noch gedanklich ständig damit beschäftigen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema