Führt Mumps zu Unfruchtbarkeit?

Hallo! Ich habe gestern mit meiner Mama telefoniert, die woanders wohnt und diese hat mir erzählt, dass mein kleiner Bruder Mumps hat!Er ist 9 Jahre alt. Voll schlimm habe ich gedacht aber sie meinte, nee, wäre schon okay. Aber ich habe mal davon gehört, dass Mumps unfruchtbar macht! Ich denke meine Mutter weiß das nicht und habe auch erstmal nichts gesagt! Ist das grundsätzlich so? Bitte schnelle Antworten, mache mir große Sorgen.

Themen
Antworten (1)

Ich bin mir da jetzt selber unsicher, aber man kann unter Umständen tatsächlich durch Mumps unfruchtbar werden. Das ist aber die Ausnahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren