Mumps bei Kindern schlimm?

Hallo ihr!

Mein kleiner Neffe hat jetzt anscheinend Mumps bekommen und leidet ziemlich darunter. So weit ich weiß hatte ich das auch als Kind, aber ich erinnere mich nicht mehr wie das war und was das überhaupt nochmal genau ist. Aber das bekommt doch jedes Kind mal oder? Ist Mumps gefährlich`?

Themen
Antworten (2)

Ich glaube das Mumps nur bei erwachsenen Männern zur Unfruchtbarkeit führen kann

Hallo

Wieso ist das Kind nicht dagegen geimpft worden?
Heute muss doch kein Mensch mehr an Mumps erkranken.
Gerade bei einem Jungen ist das nicht ungefährlich
Die Kinder bekommen doch eine Mehrfachimpfung
die das eigentlich beinhaltet.
Oder ist das noch ein Säugling?
Dann wär das natürlich ärgerlich, weil er dann ja noch nicht geimpft sein kann.
Aber der Kinderarzt ist da dringend angesagt.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren