Schützt eine Mumps-Impfung auch vor Hodenmumps?

Neulich habe ich einen Artikel über einen Mann mit Hodenmumps gelesen. Das hat mich doch ziemlich nachdenklich gemacht. Ich bin zwar gegen Mumps geimpft, aber ist man dadurch auch gegen Hodenmumps vollkommen geschütz? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Steve

Themen
Antworten (1)

Keine Sorge. Hodenmumps ist keine eigenständige Krankheit, sondern nur eine Komplikation, wenn der normale Mumps nicht richtig behandelt worden ist. Du bist ja gegen Mumps geimpft worden, also besteht auch keine Gefahr, an Mumps zu erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren