Womit kann man die Schmerzen in den Wangen beim Kind lindern?

Welches Schmerzmittel darf man einem Kind geben, wenn es Mumps hat und die Wangen stark schmerzen?
Wer kann uns etwas empfehlen?

Antworten (5)
@aaikaa

Guter Tipp! :-))

Homöopathische Mittel versuchen

Statt Paracetamol würde ich es erst mal mit homöopathischen Mitteln versuchen. Vielleicht bringt das schon den gewünschten Erfolg.

@Hufschmied

Dann bist du hart im Nehmen gewesen. mir hat das höllisch wehgetan damals und ich war froh, als meine Mutter mir ein schmerzlinderndes Medikament gegeben hat.

Muss man wirklich was einwerfen bei Mumps? Wenn ich mich richtig entsinne, dann habe ich damals gar nichts zu Schmerzstillung bekommen. Und also so unerträglich habe ich Mumps gar nicht in Erinnerung.

Paracetamol

Ich würde es mit Paracetamol versuchen, wenn die Schmerzen so stark sind, dass man ein Schmerzmittel geben muss. Aber sprich das vorher mit dem Kinderarzt ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren