Für Schmuckgeschäft selbst Schmuck verkaufen

Wie viel kann man an Provision verlangen wenn man für ein Schmuckgeschäft, wo der Inhaber auch selbst Schmuck herstellt, den fertigen Schmuck an Bekannte verkauft? Ich kenne viele Leute und einige fragen mich woher ich den Schmuck habe, deswegen dachte ich das ich ihn einfach weiterverkaufe. Marie

Antworten (1)
Provision für Schmuckverkauf

Hallo Marie,

Dein Beitrag ist schon älter aber bisher hat niemand geantwortet, deshalb die späte Antwort von mir:

Wieviel Provision Dir der Juwelier zahlen will oder kann, hängt natürlich vor allem von seiner Kalkulation ab. Und die wiederum ist auch abhängig von Faktoren wie Goldkurs, Diamantpreise etc wenn es Echtschmuck ist.

Als Anhaltspunkt kann ich Dir sagen, dass unsere drei freiberuflichen Repräsentanten einen Aufschlag von ca. 50 % haben (das heißt: Sie kaufen bei uns für 3, 80 Euro und verkaufen für 7, 95 Euro, sie kaufen für 4, 98 und verkaufen für 9, 95 Euro). Bei uns handelt es sich um Modeschmuck mit Verkaufspreisen von 2, 95 bis 24, 95 Euro, kein Echt Gold oder Echt Silber.

Viele Grüße,
Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren