Wieso arbeiten kaum Männer in Schmuckgeschäften?

Ich habe schon viele Schmuckgeschäfte im In-und Ausland besucht, aber bisher bin ich noch nie von einem Mann bedient worden. Es gibt bestimmt auch gutaussehende Männer die fachlich gut die Damen beraten können. Außerdem gibt es ja auch Herrenschmuck. Also, woran kann das liegen, daß es so wenig Männer in diesem Beruf gibt. Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Zicke

Antworten (2)

Ich kenne Schmuckgeschäfte, wo man sehr wohl von Männern genauso wie von Frauen bedient wird. Aber es kann schon sein, dass die weibliche Verkäuferschaft da etwas überwiegt. Vermutlich aus dem Grund, den Diana genannt hat.

Das liegt einfach am Interesse der Männer. Man erlernt einen Beruf eben nur, wenn man sich für die Materie interessiert und welcher Mann interessiert sich ausgiebig für Schmuck? Für Frauen ist das Thema eben präsenter. Ist ähnlich wie beim Friseurberuf, den eben auch nur sehr wenig Männer ausüben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren