Fuß fassen als Künstler

Hi

ich möchte mich als freie Künstlerin selbstständig machen. Ich male und schauspielere und kann ein bisschen singen. Natürlich sagt man immer, dass das brotlos ist. Aber ich habe wirklich viel Ehrgeiz. Wo kann man da erste Kontakte knüpfen, sich vorstellen und bekannt machen? Wie bekomme ich erste Aufträge?
Ach und ist es relevant ob man in dem jeweiligen Bereich eine Ausbildung hat? Dann würde ich studieren.
Auf das Leben bin ich definitiv bereit, auch wenn das Einkommen nicht immer geregelt ist!!

Antworten (1)

Hallo Castanie,
ich würde auf viele Veranstaltung gehen, wo sich auch Künstler und Agenten tümmeln. Das wird am Anfang nicht leicht sein, aber einen Versuch ist es wert. An Deiner Stelle würde ich beispielsweise meine Bilder auf diversen Künstler-Plattformen verkaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema