Zu wenig Würdigung der Kunstwerke von Leonardo da Vinci

Ich interessiere mich sehr für Kunst auch aufgrund meines Studiums. Mein absoluter Lieblingskünstler ind Leonardo da Vinci, der nicht nur Maler war, sonder auch Architekt, Bildhauer und Kunsttheoretiker. Am besten gefällt mir von ihm das "Abendmahl" und ich finde es schade, dass viele Menschen von ihm eigentlich nur die Mona Lisa kennen. Wer ist euer Lieblingskünstler und warum?

Antworten (1)
Salvador Dalí

Ich finde Da Vincis Skizzen über den Menschen sehr interessant. auch seine Konstruktionen bzw die Zeichnungen seiner Fluggeräte sollte man einmal gesehen haben. da vinci war eben seiner Zeit weit vorraus. er hat in seinem leben eine menge geschaffen. Mein Lieblingskünstler ist allerdings Salvador Dalí, weil die Sachen einfach so abgefahren und nonkonform und kreativ sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren