@ Tina
Hmmm .., vielleicht solltest du dafür direkt in jedem Bundesland beim Kultus-/Schulministerium nachfragen.
Die Seiten dieser Ministerien sollte man mit Google wohl finden können, da findest du dann bestimmt auch Kontaktadressen.
Dann könntest du an die Ministerien eine Mail mit der Bitte nach Informationsmaterial über Ganztagsschulen in dem Bundesland schicken, oder da anrufen, was dann bestimmt schneller geht als so eine Mail. Ich weiß ja nicht, wie lange du noch bis zu deinem Vortrag Zeit hast.
Ich hatte vor ein paar Jahren so ein ähnliches Problem, da ging es um den Vergleich der Schulformen in den verschiedenen Bundesländern und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, an sein Abitur zu kommen. Dafür brauchte ich aber nur 3 weitere Bundesländer, das Info-Material von NRW gab es von unserem Lehrer. Ich hatte auch in den Ministerien verschiedener Bundesländer nachgefragt und bis auf ein Bundesland habe ich von alles Bundesländern Info-Material bekommen. Die 3 Bundesländer, die am schnellsten geantwortet hatten, kamen dann in meinem Referat vor. :-D