Auch für Edelstahl entschieden
Hallo muek,
Also Holz ist zwar ganz schön, aber aus ökologischen Gründen kann ich dir da nur zustimmen. Und man muss es halt auch dauernd pflegen, lackieren etc.. Ich war die Arbeit irgendwann echt leid, und wenn man die Pflege vernachlässigt, sehen die Holzmöbel irgendwann witterungsbedingt schrecklich aus. Vor allem wenn der Winter so ist wie Anfang diesen Jahres merkt man das den zugegeben nicht mehr perfekt gepflegten Möbeln sofort an (also meinen Möbeln in diesem Fall). Also musste ich mir auch jetzt dringend neue anschaffen und habe dann auch hin- und herüberlegt, Holz, Rattan, Edelstahl und so weiter..... Ich habe mich dann letztendlich für Terrassenmöbel aus Edelstahl entschieden und ich bin super zufrieden! Also die sehen schon recht edel aus und mit Polstern kann man ja viel machen. Ich habe sie zwar jetzt noch nicht lange, aber ein paar schöne Tage gab es ja in letzter Zeit schon und ich merke da von der Gemütlichkeit her keinen Unterschied... Schön mit Polster auf dem Stuhl und in eine Decke gekuschelt. Ohne das richtige Polster ist auch ein Holzstuhl unbequem finde ich. Und Edelstahl ist viel ökologischer und viiiiel pflegeleichter als Holz, das ist super praktisch. :)
Also falls es Dich interessiert, ich habe nach langem Rumsuchen meine Sitzgruppe dann bei Lizzy Heinen gefunden. Wir wohnen nicht weit weg davon und die haben so einen Showroom, da kann man auch Probe sitzen und so. Ansonsten, Möbelhäuser mit Gartenabteilung bieten auch Edelstahl an; da können deine Frau und du auch direkt mal Probe sitzen.
Du wirst bestimmt auch noch fündig, mit Edelstahl kannst du jedenfalls nichts falsch machen :)
Ich hoffe ich konnte etwas mit meinen Erfahrungen helfen! LG, Jule