Plastikgartenmöbel winterfest machen

Wie kann ich Plastikgartenmöbel auf dem Balkon einigermaßen winterfest machen? Ist es ausreichend wenn ich sie in Plastifolie einwickel?

Antworten (3)
Gartenmöbel pflegen

Hallo zusammen,

leider ist der Beitrag ja schon ziemlich alt, aber die Gartenmöbel noch aktuell?
Wie man die Gartenmöbel am besten richtig pflegt, auch in der Winterzeit, wird ganz toll unter gartenstühle.net beschrieben.

Es müssen ja nicht immer neue Gartenmöbel jedes Jahr gekauft werden und mit den Beschreibungen hat man auch noch lange Freude an den eigenen Gartenmöbel :-)

LG

Gar nicht!

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass du Gartenstühle und -tisch gar nicht behandeln musst, sofern sie aus Plastik sind! Vielleicht abdecken, weil wenn Dreck und Nässe bei gestapelten Stühlen in die Lücken kommen, verfärben sie sich ein wenig...ansonsten passiert nichts!

in den Keller?

Ich bringe im Herbst die ganzen Möbel vom Balkon in den Keller. Sie verwittern draussen besonders stark im Winter und Herbst finde ich. Wenn man eine dicke Folie hat reicht das bestimmt auch, aber finde ich nicht so schön. Grüße Raimund

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren