Gebrauchten Helm kaufen?

Hallihallo!

Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen ein Motorrad gekauft und will unbedingt mal mit mir zusammen fahren. Ich habe aber bisher noch keinen Helm und habe auch gesehen das die sehr teuer sind. Ich würde mir gerne erstmal einen gebrauchten kaufen, da ich sowieso nicht so häufig mitfahren werde. Würdet ihr davon abraten oder kann man problemlos gebrauchte Helme kaufen? Wenn ja, wo sollte ich dann am besten mal schauen?

Antworten (1)
Moderator
Hallo Scarlet!

Also nen Gebrauchten würd ich nur von einem guten Bekannten kaufen. Erstens steckst du deinen ganzen Kopf da rein, wo dein Vorgänger auch drin war, Atmen, Schniefen, Husten, Niesen....
Zum Anderen weißt du nicht sicher, was mit dem helm schon geschehen ist. Hundertprozentig verlässlich ist sein Lebensrettende Funktion nicht...
Nachdem die Saison jetzt ja eh vorbei ist, warte doch das Frühjahr ab. Da gibt es immer bei Aldi und Lidl günstige Helme (ca. 50 EUR). Die sind sicher nichts hochqualitatives, aber für gelegentliche Fahrten sind sie vielleicht doch besser als ein gebrauchter.
Frohes Rollen!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren