Wie schädlich ist die Läutstärke im Motorradhelm?

Gestern hat mich ein Freund auf eine Motorradtour mitgenommen. Bin vorher noch nie mit einem Mottorrad gefahren, war ganz schön aufregend. Aber ich fand den Motorradhelm ziemlich unbequem und was mich überraschte-unter ihm war es schrecklich laut. Schadet das eigendlich den Ohren? Kann man sich irgendwie schützen? LG Monique73

Antworten (2)

Von einer einmaligen Motorradtour wird man nicht gleich einen Hörschaden bekommen. Wenn man öfter fährt, wird man sich sicher einen guten Helm kaufen, der die Geräusche auch dämpft.

Dann war wohl der Helm nicht nur unbequem, sondern auch defekt! Normalerweise hörst du nämlich weniger, wenn du den Helm aufhast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren