Gehören spezielle Medikamente in die Reiseapotheke für einen Indosienurlaub?

Im Juni will ich für einen Monat eine Reise durch Indonesien machen (als Rucksacktourist). Ich überlege gerade, ob ich spezielle Medikamente dazu einpacken sollte. Kann mir da jemand entsprechende Tipps geben? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Chrishoschima

Antworten (1)
Reiseapotheke füllen

Hallo, auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es sicher Infos, welche Krankheiten in Indonesien gefährlich werden könnten und welche Notfallmedikamente ein Europäer unbedingt dabei haben sollte. Als Rucksacktourist wirst du dich wohl besonders schützen müssen, weil du vermutlich in der freien Natur schlafen und dich aufhalten wirst. Dein Hausarzt oder ein Tropenmedizinner können dir sicher noch weitere Tipps geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren