Tsunami Gefahr in Indonesien

Hallo!Ich habe ein Problem.Die Familie meiner Freundin wohnt in Indonesien.Sie möchte ihre Eltern nach langer Zeit wieder einmal besuchen.Sie hat mich gebeten, sie zu begleiten.Sie will mir in dieser Zeit auch das schöne Land zeigen.Ich habe aber Angst, daß uns ein Tsunami überrraschen könnte.Ich habe ein wenig gegoogelt, um zu schauen, ob es ein Frühwarnsystem gibt.Dabei bin ich auf eine dubiose Firma gestossen, die für 30Euro ein Warnsystem anbietet.Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß man mit der Angst der Urlauber ein Geschäft machen will.Wer kennt diese Firma und kann mich aufklären?Vielen Dank für ihre Nachricht!Gruß Suse

Antworten (1)
Tsunami

Hallo Suse, vergiss den Quatsch mit den 30 Euro Tsunami Warnsystem. Nimm lieber die 30 euro und kaufe dir geeignete Mittel gegen Moskito-Stiche etc. denn diese Gefahr gefährdert viel mehr deine Gesundheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier in Deutschland ein Dachziegel auf den Kopf fällt oder du von einem Auto überfahren wirst ist zig-tausend mal groesser, als dass du gerade in der Zeit und an dem Ort an dem Du dich aufhalten wirst, ein Tsunami dich überrascht. Wenn du schon die Möglichkeit hast, mit einer Indonesierin diese schöne Land zu bereisen, so mach dir diesbezüglich wirklich keine Sorgen und geniesse diese Zeit, wie ich es nun schon über 10 Jahre zu jeiweils 6 Monaten mache. Apropo ich wohne sogar direkt am Meer.
Es gibt für nichts im Leben eine Garantie und selbst in der eigenen Wohnung verunglücken jährlich zig-tausend von Menschen, viele sogar tödlich! SELAMAT DATANG DI INDONESIA

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren