Welche Kleidung sollte Frau in muslimische Länder anziehen?

Im Januar wollen meine Freundin und ich nach Indonesien und dort auf eigene Faust das Land kennenlernen. Da es ja ein muslimisch geprägtes Land ist, wollen wir uns auch entsprechend kleiden um nicht negativ aufzufallen. Welche Kleidung wäre denn passend (dort ist um diese Zeit Hochsommer). Bin dankbar für jeden Tipp, Gruß, Katin

Antworten (5)

Richtig, ob Mann oder Frau, eine gewisse Kleidung ist immer angebracht.

Nicht nur Frauen sollten auf eine bedeckte Kleidung achten. Männer ebenfalls. Es ist auch eine Form des Anstands, wie man im Urlaub auftritt. Das gilt auch nicht nur für muslimische Länder auch in christlichen Ländern sollte man nicht gerade in FlipFlops und in kurzen Hosen die Kirchen oder andere kulturelle Einrichtungen besuchen.

...

Ich werde mit meiner türkischen freundin im nächsten jahr in ihrer heimat urlaub machen. dort werde ich auf alle fälle zumindest einen hidschab tragen, vielleicht auch einen al – amira oder chimar, dazu selbstverständlich ein langes kleid. beim baden in der öffentlichkeit werde ich mich dort mit sicherheit nicht zeigen.

Ein großes Schultertuch ist immer gut. Das kann man schnell über das Top oder das trägerlose Kleid legen und ist auf der sicheren Seite. Im Minirock oder in Hotpants sollte man als Frau in einem muslimischen Land auch nicht unbedingt herumlaufen.

Europäische Frauen sollten schon darauf achten, in einem muslimischen Land entsprechend angezogen zu sein. Ein knielanger Rock oder ein Kleid sind schon mal gut. Die Schultern, Dekolette und Brust sollte auch gut bedeckt sein. Am Strand sollte man sich auch nicht gerade im Bikini zeigen. Ein Badeanzug ist daher angebracht.

Eine Kopfbedeckung in Form eines Tuches sollte man unbedingt dabei haben, wenn man Moscheen besucht. Sofern Frauen überhaupt Eintritt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren