Gehört es zu einer Angststörung, wenn man es bedrohlich findet, ins Bett zu gehen?

Irgendetwas stimmt mit mir nicht ... seit mehreren Wochen.
Ich mag nicht schlafen gehen, weil ich mich, warum auch immer, bedroht fühle, sobald ich mich ins Bett lege.
Ich versuche auch, nicht einzuschlafen, was sich total verrückt anhört, aber ich träume so schreckliche Sachen, dass ich eh nach kurzer Zeit wieder hochschrecke. Was ich träume, weiss ich aber nie.
Ich kann einfach nicht allein sein...das ist auch so ein Problem.
Gehört das alles zu einer Angststörung und sollte ich mich einem Arzt anvertrauen?

Antworten (3)
Angst vor dem Bett

Ich habe durch ein traumatisches Erlebnis vor 3 Jahren auch angst in mein Bett zu gehen..
Bei mir ist es aber auf Grund dessen, das ich einem Übergriff zum Opfer wurde.. Der Mann haz mir damals meine Wohnungstür ei getreten. Seitdem schlafe ich auf der Couch damit ich die Tür sehen kann, Geräusche besser hören und ggf. Ein Küchenmesser holen kann.ich muss die Tür sehen und die Geräusche im Treppenhaus hören.
Zahlreiche anrufe auf bitten um einen Therapieplatz waren erfolglos weil es immer und immer wieder heißt:"wir nehmen keine neuen Patienten auf". Das ist ernüchternd und iwann glaubt man damit leben zu müssen. Ich persönlich fühle mich hilflos und maßlos im Stich gelassen...

Angststörungen und Depressionen sind fast parallel und wenn man merkt dass man immer mehr Angst vor der Angst bekommt, ist es wirklich wichtig einen Arzt aufzusuchen. Man selbst kann auch die Angst auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen - 10 ist der höchste Angstwert.

Angststörungen

Angstzustände können sich in vielen Formen äußern, auch die Angst davor in das Bett zu gehen und einzuschlafen gehört dazu.

Meistens kommt zu einer Angststörung noch eine Depression dazu, auf jeden Fall ist es ganz dringend notwendig sich ärztliche Hilfe zu holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema