Mann hat Angst vor Frau

Ich hab einen Mann in der Bekanntschaft der absolute Angst hat vor seiner Frau. Der macht alles was sie sagt. Woher kommt das das ein Mann so sehr Angst hat vor einer Frau? der ist doch körperlich viel stärker.

Antworten (1)
Angst ist Phantasie

Ich bin kein Experte und habe keine Rezepte zur Angst.
Angst ist ein ernst zu nehmendes Problem.
Rein theoretisch denke ich, Angst hat viel mit unserer Vorstellung (Phantasie) zu tun.
Verstärkt sicher durch negative Ereignisse (vom Hund gebissen, vom Pferd getreten, in die Tiefe gestürzt usw.).
Wenn es einen selbst betrifft, dreht es sich dann oft im Kreis, der schwer zu durchbrechen ist.
Mit der Angst vor einer bestimmten Frau ist sicher verknüpft, welches unangenehme Ergebnis folgt, wenn ich mich "falsch" verhalte.
Gibt nicht immer körperliche Gewalt, wo Muskeln gefragt sind.
Schlimmer ist Meckern, Keifen und sonstiger psychicher Druck, der unangenehm wirkt und das Opfer in ein Verhalten zwingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema