Welche Übungen der asiatischen Heilkunst helfen Angsattacken zu überwinden?

Seit fast einem Jahr überkommen mich Angstatacken im täglichen Leben (Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Menschenansammlungen, . .. ). Durch Gespräche mit Freunden habe ich mich so einigermaßen wieder im Griff. Trotzdem bin ich außerhalb meiner Wohnung immer noch recht ängstlich. Ich habe gehört, daß die asiatische Heilkunst in diesem Bereich zu empfehlen sei. Gibt es dabei bestimmte Übungen, die ich selber machen könnte um meine Angstzustände zu überwinden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sabsi

Antworten (3)

Ich würde zunächst einmal zum Arzt gehen und mich ihm anvertrauen. Dann wird er oder sie dich vermutlich zu einem Therapeuten schicken, den er oder sie für kompetent hält. Mit ihm wirst du es am Ende vielleicht schaffen, die Krankheit zu besiegen, oder du wirst zumindest lernen, mit ihr umzugehen. Gute Beserung

Stelle dich deiner Angst

Es gibt viele gute Übungen, die müssen aber nicht zwangsläufig aus Asien kommen. Autogenes Training zB. Was aber am besten hilft, ist, wenn man sich seinen Ängsten konret stellt und sich absichtlich in unangenehme Situationen bringt. Nur so lernt das Gehirn, diese Zustände abzumildern....

Ich würde mir wirklich Hilfe bei einem Psychotherapeuten besorgen. Angstzustände kann man leider nur in den allerseltensten Fällen alleine oder mit Hilfe von Laien überwinden.... :((

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema