Angst in geschlossenen Räumen

Seit einiger Zeit bekomme ich regelrechte Panikattacken wenn ich mich in geschlossenen Räumen befinde? Ich musste letztens schon ein Kino verlassen weil ich es nicht ausgehalten habe! Mir schnürt es regelrecht die Luft ab! Woher kommt das und was kann ich tun?

Antworten (2)
Panikattacken

Würde die Hilfe eines Neurologen in Anspruch nehmen.
Das kenne ich leider auch, hat bei mir vor 3 Jahren angefangen als ich in einem Lehrsaal bei einem Vortrag saß.
Auf einmal kam ein Hitzegefühl im Bauchraum und das Gefühl jetzt gleich ohnmächtig zu werden.
Diese 1. Attacke dauerte fast eine Stunde und ich konnte nicht mehr zurück in den Lehrsaal. Es ging noch einige Wochen so weiter, dabei häuften sich die Attacken, bis ich bevor ich ein Geschäft betrat schon schaute ob da nicht viele Leute drinnen sind.
Nach etlichen Untersuchungen beim Internisten, wo alles in Ordnung war, kam dann doch heraus was mir fehlt.
Seither bin ich bei einer Neurologin in Behandlung und befand mich auch schon auf einem 6 wöchigen Rehaaufenthalt.
Mit Tabletten habe es wieder in den Griff bekommen.

Panikattacken

Ji eowyn schaum mal hier gibts eine selbsthilfegruppe online www.panikstoerung.info

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema