Extreme Angststörungen, Panikattacken und kaum eine Nacht, wo ich durchschlafen kann

Hallo zusammen ich bin seit Jahren in behandlung wegen extremer Angstzustörungen, Panikattacken und einen Schlaf den man nicht schlafen nennen kann ich stehe fast jede halbe stunde auf und mein Körper fühlt sich schlimmer als matsch an ...zur zeit bekomme ich Pregabalin 300mg (morgens u. Abends eine dazu eine Brommazepam 6 mg und bis vor kurzem Zolpidem 10 mg .ohne das Pregabalin und Brommazepam traue ich mich nicht aus dem Haus geschweigeden aus meinem Zimmer und dieses nicht schlafen zu können macht mich sehr aggressiv und ja mit den anderen beiden medikamenten kann ich gerade so die wohnung verlassen aber ich habe null glücksgefühle und frage mich wieso überhaupt dieser ganze aufwand ich war ein lebenslustiger mensch viel power und ich muss gestehen diese ängste kommen sogar mir lächerlich vor aber sie bescherschen mein leben seit es schlimmer geworden habe ich kaum noch freunde geschweigeden eine freundin mir fehlt einfach die power der wille ist für paar sekunden da aber das war es dann auch und ich weiß nicht was ich tun soll die ärzte haben seit paar wochen angefangen zu experimentieren obwohl ich das nicht wollte aber ich halte mich an jedem strohhalm fest und ich bin mir schon wichtig ja aber ich sehe tag zu tag wie meine familie leidet und das kann ich nicht mit ansehen ich war ein humorvoller spontane junger mann der auf die menschen zu ging heute verstecke ich mich vor ihnen und ich brauche hilfe ich möchte wieder glücklich sein und das ist mir egal ob ich zwanzig pillen nehmen müsste nur jeder arzt denkt es besser zu wissen und jeder verschreibt ein neues medikament und ich weiß das meine bisherigen medikamente süchtig machen und das bin ich auch aber das man obwohl die diagnose steht einfach eins von diesen abzusetzen ohne eine alternative hat mich um jahre zurück geworfen ich weiß selbst nicht mehr was mit mir los ist das einzige was ich will ist glücklich zu sein und zu lachen klar werde ich nie zu 100% gesund aber ich möchte wieder Leben am leben teilnehmen und der welt und meinen mitmenschen unter die arme greifen nur so wie es jetzt ist weiß ich wirklich nicht wie es weitergehen soll und wie vorher gesagt es sind sinnlose kindische ängste aber ich fürchte mich ich fürchte mich zu tote und ich wollte euch fragen ob ihr einen psychiater oder neurologen kennt der auch mich ansieht und anhört und gemeinsam mit mir einen weg finden könnte.... Ich danke euch und wenn wirklich jemand einen guten arzt oder ärzte kennt das ist meine whatsapp nummer ***** ich bitte euch von ganzem herzen hilft mir bitte

Antworten (1)
Gute Therapie

So wie du es beschreibst, ist das doch eher etwas für einen stationären Aufenthalt. Dort bekommst du erstmal wieder einen sicheren Rahmen und dann auch den Anschub um in deinem Lebensumfeld Möglichkeiten zu finden, die dir helfen. Mit ein paar Tabletten alleine wird das so wahrscheinlich nicht funktionieren. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen einander. Medikamente sind nur ein Teil der Hilfe. Sehr wichtig sind aber auch gute, menschliche Beziehungen. Da können Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen für Menschen mit psychischen Problemen oder auch Tageseinrichtungen für Menschen mit psychischen Porblemen genauso dazugehören, wie die Familie und ein guter Freund oder eine Freundin, oder auch kirchliche Angebote. Anfangen aber würde ich mit einem stationären Aufenthalt in einer Klinik, die auf Angststörungen spezialisiert ist. Einen sehr guten Ruf hat da zum Beispiel die Schön Klinik Roseneck. Auf dem Internetportal Klinikbewertungen, kannst du mal nachschauen, ob es auch in deiner Gegend eine Klinik gibt, die von anderen Patienten überwiegend gut bewertet wird. Oder du kannst auch bei der deutschen Depressionshilfe anrufen und um Rat fragen (0800-3344533). Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anonym anrufen, die Nummer findest du ganz leicht im Internet oder bei der Diakonie und der Caritas anrufen und um ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter bitten. In vielen Städten bieten Kirchen auch die Cityseelsorge an. Also es gibt viele Möglichkeiten, wo und wie du dich beraten lassen kannst. Die Angstselbsthilfe e.V. bietet auch eine Online Beratung an. Nimm diese Möglichkeiten ruhig in Anspruch, denn dazu sind sie da. Lass dir helfen. Du bist wertvoll.
Alles Gute dir und Gottes Segen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema