Eine wiederkehrende Angst

Ich wende mich an euch alle da ich davon ausgehe, dass wir alle das selbe Problem teilen.

Meine Erinnerung geht zurück an einen Traum, den ich schon im Kindesalter hatte. Dieser ging wiefolgt.. Stelle dir einen ganz leerer Raum vor, der größer und leerer ist, als was man sich jemals vorstellen könnte. In diesem Raum geht eine gerade Linie durch, und soweit man diese Linie in diesem Raum sehen kann, befindet sich auf dieser Linie nichts. Ausser aufeinmal ein ganz kurzer Abschnitt, von Punkt A bis B, recht kurz, davor und danach gibt es nichts anderes. Dieser kleine Abschnitt ist dein Leben.

Darauf folgte eine Zeit später ein weiterer Traum (alles im Kindesalter), dass alles was ich durch meine Augen sehe Illusion ist und dass alles was sich in der Wahrnehmung der Realität abspielt, nur eine Fiktion ist. Dass alle Menschen nur eine Fiktion sind, und ich nur das abgespielt bekomme als Überbrückung diesen kurzen Abschnitts auf der Linie (eine Fortsetzung des vorherigen Traums)

Diese zwei Träume kommen mir bis heute, knapp 15-20 später immernoch so real vor, und wenn es einem so real vorkommt glaubt man auch einwenig daran.
Nun gut, viele werden kommentieren, dass dies Todesängste sind usw. Aber ich bin ja noch nicht zu dem aktuellen Traum gekommen..

Als ich 16 wahr hatte ich einen Traum der mich bis heute mitnimmt, sowas kennen bestimmt einige hier, der Traum in dem man vor den Augen sieht wie man stirbt. Es war so real das ich weiß, dass ich als Beifahrer in einer Nacht an einer bestimmten Kurve an einem Berghang von der Straße abkommen werde, den Fahrer habe ich aber nicht erkannt. Nun gut, ich dachte mir nichts dabei bis ich vor einiger Zeit in die USA gekommen bin, und ich genau diesen Abhang gefahren bin. Es war genau dieser wie im Traum. Darauf folgten mir ein dutzend Träume die wie deja vous auftauchten, in zich Orten kamen mir verschiedene Träume wieder vor, genau die gleichen Leute umdrum, die gleiche Situation, es war einfach nur erschreckend. Ich habe seit dem Auto-Traum keinen Traum mehr gehabt, der mich älter zeigt, als der Traum in dem ich den Unfall habe. Nun werde ich nach 4 Jahren Aufenthalt die USA in 10 Tagen für hoffentlich für immer verlassen, ich habe nur noch Angst dass der letzte Traum auch wahr wird.

Ich komme von einer kleinen Stadt in Deutschland wo ich nur Straßen ein paar Häuser und Felder und Bäume um mich um habe. Als ich dann hier in die USA gekommen bin, bin ich in eine Stadt in Kalifornien gezogen. Als ich hierher kam, höre ich täglich kilometerlange Frachtzüge, Ölförderanlagen, ausgetrockene Flussbette, und vieles mehr, was zeigt wie verherend wir diese Welt einfach nur kaputt machen. Ich bin sowas nicht gewohnt, mir macht das einfach nur innerlich Angst sowas mitzuerleben, ich weiß zwar nicht in was man sowas kategorisieren kann, aber es ist bestimmt komisch sowas zu hören. Ich weiß nicht wie ich sowas erklären kann, aber die Wahrnehmung wie real die Menschheit diese Erde zerstört bringt bei mir Panikattacken zum Vorschein.

Ich bin echt froh dass ich diese Gedanken mal irgendwo aufgeschrieben habe, ich hatte eine kurze Zeit als ich 16 war massive Todesängste und war dafür auch in Therapie, die ich aber nicht fortführen konnte. Also diese sind nicht die einzigsten Dinge die vorgefallen sind, aber diese, welche mich bis jetzt mitnehmen.

MFG streamer0028

Antworten (1)

Hi, ich finde gut, dass du dich immerhin noch öffnen kannst und überaus positiv, dass du eine solche Plattform als Fentil benutzen kannst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema