Habe Angst zu sterben!!!

Vorhin war ich mit dem Auto auf der Autobahn. Es war wenig los und die Fahrt war eigendlich entspannend. Trotzdem fing ich plötzlich an zu zittern und hatte ein starkes Herzrasen. Ich dachte ich sterbe. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Was ist das und was soll ich tun? Kann mir jemand weiterhefelfen? Ich danke euch! Gruß sally66

Antworten (2)
Ängste

Angstzustände sind mit Herzrasen und Panikattacken verbunden. Wenn man das an sich feststellt ist es unbedingt nötig einen Arzt aufzusuchen. Das muss unbedingt von einem Psychotherapeuten behandelt werden.

Habe Angst zu sterben !!!

Hallo Sally,

mach Dich nicht verrückt. Man kann mit Gedanken sehr viel auslösen, wenn man sensibel dafür ist. Evtl. bist Du ja ein sehr feinfühliger Mensch kann ja sein. Arbeitest Du evtl. sitzend ??? Dann kann es durchaus sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist und dieser sich bemerkbar gemacht hat. Das Nervensystem sollte man nicht unterschätzen. Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, dann ist die Zufuhr nicht so wie sie sein sollte, und dann melden sich Deine inneren Organe natürlich. Ein ganz normaler Prozess. Ich weiß Herzrasen ist nicht schön, das mag man eigentlich nur wenn man verliebt ist ;-). Mach Dir keine Angst, Angst kann ein Feind werden, lass das nicht zu. Sag Dir einfach wenn Du alleine im Auto sitzt, mir passiert nichts, alles ist gut, mach das Fenster auf, dreh das Radio auf, singe mit. Warum ich Dir schreibe, ich selbst habe das auch schon erlebt, war natürlich erschrocken, genau wie Du. Machst Du irgendwas an Sport ??? Yoga ist wirklich gut, für viele eine "na ja Sport, das ist was für mmmmmh, die Ruhigen. Absolut nicht, hier lernt man seinen Körper richtig wahr zu nehmen und vor allen Dingen die Atmung richtig zu beherrschen. Viele Frauen atmen völlig falsch gar nicht richtig in den Bauch hinein, das ist natürlich auch nicht gut. Was auch immer gut ist, eine Flasche stilles Wasser im Auto zu haben (ohne Kohlensäure, die ist nämlich auch nicht wirklich gut) Schluck für Schluck trinken und immer tief durchatmen. Sei gewiss Sally Du bist damit nicht alleine und passieren wird Dir nichts. Ich hoffe ich konnte Dich einwenig beruhigen. Schlaf gut und denke immer an was schönes. Besser is ;) LG Anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema