Bleiben zeitweilige Angstzustände um die schon erwachsenen "Kinder" ein Leben lang?

Meine beiden Töchter sind mittlerweile 29 und 31 Jahre und ich habe von Zeit zu Zeit regelrechte Angstzustände, wenn ich an sie denke. Mittlerweile habe ich 3 Enkelkinder und die Angst während der Schwangerschaft und Geburt war irgendwie unerträglich. Wahrscheinlich ist das bei mir ziemlich übertrieben, wüßte aber gerne, ob es einigen von euch auch so ähnlich geht und ob das möglicherweise ein Leben lang so bleibt. Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Threedi

Antworten (1)
Angst um bereits erwachsene Kinder

Die Mutter-Kind-Beziehung bleibt normalerweise ein Leben lang.
Das ist wirklich normal, nur sollte man diese Angst in den Griff kriegen.
Die Kinder wollen selber ihre eigenen Erfahrungen machen und schaffen das auch.
Diese Ängste helfen dir und den Kindern erst recht nicht.
Suche dir neue Aufgaben, die dich auf andere Gedanken bringen (zum Beispiel im sozialen Bereich als ehrenamtlicher Helfer, ...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema