Ich kann mich Konflikten nicht stellen - habe ich deshalb eine Angststörung?

Schon als Kind ging ich jedem Streit möglichst aus dem Weg und auch als Erwachsene hat sich das nicht gebessert. Kann das schon eine Angststörung sein und könnten mir psychologische Gespräche helfen oder ist das nicht besorgniserregend, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Birgit

Antworten (1)
Angst

Liebe Birgit, ich kenne das. Ich fresse lieber alles in mich rein, oder rede mit andren als dass ich mit den Betroffenen spreche. Ich habe Angst davor, das meine Argumente nicht akzeptiert werden. In letzter Zeit habe ich immer wieder Selbsmordgedanken, weil ich diesen Druck nicht mehr aushalte. Zum Glück habe ich richtig gute Freunde, mit denen ich reden kann. Ich werde wohl zum Arzt müssen, Das rate ich Dir auch. Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema