Ich habe eine Angstneurose ohne genauen Auslöser, ist sie zu therapieren?

Hallo! Seit einem Jahr habe ich eine schreckliche Angstneurose. Ich kann aber nicht sagen, warum. In meiner Kindheit ist auch nichts passiert. Kann ich die Angstneurose trotzdem durch eine Therapie in den Griff kriegen? Wer kennt sich damit aus und kann mir Hoffnung machen? Vielen Dank!

Antworten (1)
Was kann Angstneurosen auslösen?

Hallo, eine Angstneurose ensteht nicht ohne Grund.
Du solltest einmal in dich gehen und genau nachdenken, ob vielleicht in der Kindheit doch etwas vorgefallen ist, was du aber bisher nicht sooo ernst genommen hast...vielleicht belastet dich da doch etwas.
Ansonsten solltest du dich jetzt zügig an einen Hausarzt wenden, der dir eine Therapie vermittelt, weil dich diese Angstzustände ja sicher sehr belasten.
Ich wünsche dir alles Gute...lg Anita

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema