Gemüse ohne Geschmack, ist das beim Bio-Bauern anders?

Hallo, ich bemühe mich, nur gesunde Kost auf den Tisch zu bringen. Hauptsächlich Gemüse. Ich habe aber fast keine Ideen mehr, wie ich das Gemüse mit Geschmack hinkriege.Was ist aus meinen geliebten Tomaten oder Salatgurken geworden.Sie kommen aus den Treibhäusern und schmecken nach garnichts.Bisher habe ich alle Gemüsesorten im Supermarkt gekauft, der Bio-Bauer war mir einfach zu teuer.Ich muß umdenken, wenn das Gemüse keinen Geschmack hat, sind die Vitamine auch nicht mehr vorhanden.Da rechnet sich der Einkauf beim Bio-Bauern doch.Was halten Sie davon?

Antworten (1)
Geschmack Frischgemüse

Hallo,
sowohl bei herkömmlichen Gemüse als auch bei Bio Gemüse kommt es darauf an wo es her kommt. Natürlich gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen herkömmlich und bio. Trotzdem kann keines der beiden mit frischen Gemüse, egal ob Bio oder nicht, aus der Region mithalten. Wichtig ist hier die Saison. Tomaten etc werden im Winter weder aus dem Geschäft noch aus Gewächshäusern einen guten und auch intensiven Geschmack haben.
Ich würde raten saisonales Gemüse zu kaufen und wenn schon nicht aus der Region oder vom Bauern ums Eck, dann zumindest, dass es aus dem eigenen Land kommt. Bio ist gut schmeckt anders aber eben nicht wie regional und saisonal. Oft ist die Herkunft wichtiger als die Zertifizierung.

Liebe Grüße

Gemüsehof Zotter
www.*************

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema