Wie lange hält eingefrorenes Gemüse seinen Vitamingehalt?

Wir haben jetzt eine Gefriertruhe und wollen auch frisches Gemüse einfrieren. Mich würde mal interessieren, wie lange gefrorenes Gemüse seinen Vitamingehalt behalten oder ist das unbegrenzt möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Veggie

Antworten (2)
Ich bin begeistert!

Das ist eine klasse Idee, ich selbst habe mir früher, weil ich einfach kaum Zeit zum Schnibbeln hatte, Gemüsepackungen gekauft. Also welche, die schon fertig und im TK-Fach im Supermarkt zu finden waren, geholt. Ist allerdings auch so ne Sache - da gab neben Kaiser- und Buttergemüse nicht so die Riesenauswahl. Also mach ich mir das jetzt selbst :D

Ich denke, dass ist extrem lange haltbar....Wüsste da jetzt auch kein Verfallsdatum zu nennen :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema