Wie lagere ich Obst und Gemüse so, daß sie ihre Vitamine lange behalten?

Ich wohne etwas abgelegen und komme nur einmal in der Woche in die Stadt um einzukaufen. Mein Problem ist, wenn ich viel Obst und Gemüse eingekauft habe, weiss ich nie, wie ich es richtig lagern sollte. Sie müssen ja ihre Vitamine lange behalten, sonst habe ich bald irgendeinen Mangel. Mir steht der Kühlschrank und der Keller zur Verfügung. Wo ist Obst und Gemüse am besten aufgehoben? Bestimmt ist jemand unter euch, der sich auch hier auskennt. Vielen Dank! Gruß Selinaja

Antworten (2)

Banaanen dürfen aber nicht in den Kühlschrank!!!! Die werden sonst innen schwarz.
Kauf am besten unempfindliche Obst- und GEmüsesorten. Nicht gerade zwei Pfund Pflaumen, die dir dann schlecht werden. Lieber einen Beutel Äpfel kaufen, weil die sich lange halten.
Was du noch beachten solltest, damit die Vitamine nicht flöten gehen: Nach dem Aufschneiden immer gleich verzehren und nicht noch lange stehen lassen.

Auf alle Fälle kühl lagern

Äpfel, Kartoffeln, Kohl, Rüben usw. kannst du ohne Weiteres im kühlen Keller aufbewahren. Im Sommer kann es allerdings unter Umständen auch im Keller recht warm werden, da musst du schon aufpassen.
In den Kühlschrank kannst du Salat, Erdbeeren und Obstsorten legen, die empfindlicher sind. Aber bitte nur in das Obst- und Gemüsefach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema