Kann Gemüse wirklich das Hautbild verfeinern?

Bei der Suche nach einem guten Mittel gegen unreine Haut las ich, dass Gemüse einen guten Einflusss auf das Hautbild haben soll.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Welche Gemüsesorten habt ihr gegessen und in welcher Form - roh, gedünstet, oder gekocht?

Antworten (2)

Der Stoffwechsel wird angeregt und man fühlt sich insgesamt wohler. Eine schlimme Akne wird man aber kaum durch den Verzehr von viel Gemüse und Obst in den Griff bekommen.

Viel Wasser trinken ist auch immer sehr wichtig.

Gemüse ist generell gesund. Ob es nun das Hautbild wesentlich verfeinert, daß ist dahingestellt. Aber auf jeden Fall haben Menschen, die nicht rauchen und wenig Alkohol trinken eine schönere Haut.

Eine gesunde Ernährung ist insgesamt gut für den Körper und für den Stoffwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren