Welches Gemüse enthält die meisten Vitamine und ist am gesündesten?

Gemüse soll ja generell gesund sein.
Ich würde gern mal wissen, welches Gemüse (weltweit) die meisten Vitamine enthalten und demnach am gesündesten ist. Gibt es dazu verlässliche Infos?

Antworten (1)
Gemüse

Als besonders gut und vitaminreich gelten rote Beete, Spargel, Grünkohl, Blumenkohl und Blattspinat. Aber das non plus ultra bei Gemüse gibt es nicht. In allen Gemüsen sind Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe enthalten, die der Körper benötigt. Auch die Kartoffel, Tomate und Gurke zählt dazu und man kann sich wirklich mit dem reichhaltigen Angebot an Gemüsen und Obst gesund und ausgewogen Ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema