Wie kann man einem Kind Gemüse schmackhaft machen?

Hallo! Unser Sohn (4Jahre) weigert sich Gemüse zu essen. Ich versuche schon, es irgendwie unterzumogeln. Aber auf den Trick fällt er nicht rein und sortiert es wieder aus. Ich will mich nicht damit abfinden, daß er Gemüse nicht mag. Dafür finde ich es viel zu wichtig. Aber wie kann man Gemüse einem Kind schmackhaft machen? Habt ihr eine Idee? LG nina1973

Antworten (2)

Ja, mit gekochtem Gemüse hat man oft Probleme bei Kindern, aber wenn man es als Rohkost schön anrichtet, dann punktet man und die Kinder essen das dann auch sehr gerne.

Kinder mögen im Allgemeinen Möhren im rohen Zustand. Wenn man dazu einen guten Dip bereitet, dann sind die Kinder oft begeistert. Rohe Möhren sollten ja auch mit etwas Fett gegessen werden, dass die Vitame gut aufgespalten werden können.

Ansonsten Gemüse in Rohkostform reichen, das kommt immer gut an und ist gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema