Ist Sauergemüse gut gegen Krebs oder eher ungesund?

Ich esse sehr gerne Sauergemüse (eingelegte Gurken, Bohnen, ...). Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Einerseits soll es ungesund sein, andererseits gegen Krebs helfen. Was ist nun richtig oder kommt es auf die Menge an? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals, KaRoline

Antworten (1)

Ich wüsste nicht, inwiefern Sauergemüse ungesund sein könnte. Es ist wie alle Gemüsesorten gesund, denn es liefert dem Körper viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Natürlich kann man sich nicht ausschließlich von Sauergemüse ernähren, denn der Körper braucht auch Milchprodukte, Getreide und Eiweiß.
Ob Sauergemüse wirklich krebsvorbeugend ist, mag allerdings dahingestellt bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema