Wie gesund ist Rhabarber?

Meine Frau isst für ihr Leben gerne Rhabarber und meint, er wäre sehr gesund.
Ist Rhabarber wirklich nur gesund, oder könnte der dem Körper auf irgendeine Weise schaden?

Antworten (2)

Oxalsäure ist ungünstig für Leute die Nierenprobleme haben.

Rhbarber und Zähne:
Ich mag Rhabarber und freue mich auf die Saison. Aber um Schden an den Zähnen zu vermeiden trinke ich dazu immer Milch (oder Milchkaffee) zum Neutralisieren der Säure, und ich warte ein paar Stunden mit Zähne putzen.

Hey Stubbes, Rhabarber ist ein leckeres Gemüse / enthält Oxalsäure, und nicht geeignet für Leute, die Medikamente einnehmen! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema