Welche Gemüsesorten haben viele und welche kaum Kohlenhydrate, wie kann man das erfahren?

Wir wollen uns ab sofort kohlenhydratarm ernähren und deshalb wollen wir viel Obst und Gemüse essen.
Aber auch in Gemüse sind Kohlenhydrate enthalten.
Wie kann ich denn feststellen, in welchen Gemüsearten viele oder sehr wenige Kohlenhydrate enthalten sind, gibt es da eine einfache Übersicht?

Antworten (3)

Hallo, es gibt doch spezielle Rezeptbücher für kohlenhydratarme Ernährung. So was würde ich mir anschaffen. Dann hat man auch gleich eine Menge leckerer Rezepte, die einem helfen, die Diät durchzustehen.

Ina, diese Kalorientabellen heißen dann Nährwerttabellen. Das nur nebenbei.
Chakram82: Du willst wohl eine Low-Carb-Diät machen. Die habe ich auch vor einiger Zeit gemacht und dabei ordentlich abgenommen. Das Blöde ist nur, dass man nach ein paar Wochen einen Wahnsinnsschmachter nach Nudeln, Reis und Kartoffeln hat und das ewige Eiweißessen so was von satt hat.

Kalorientabellen

Hallo, es gibt sowohl im Buchhandel als auch online im Internet Kalorientabellen für sämtliche Lebensmittel. Da stehen dann auch die Angaben für Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße (oft auch noch Vitamine und Mineralstoffe) dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema