Generelles Alkoholverbot während der Schwangerschaft oder gibt es Ausnahmen?

Bisher habe ich abends meist ein Gläschen Wein mit meinem Mann getrunken. Das würde ich auch gerne während der Schwangerschaft machen wollen. Ist das möglich oder ist Alkohol generell verboten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Steffanie

Antworten (5)

Jeden Abend ist definitiv zuviel. Es kann ja sein, dass mal ein Gläschen dem Fötus nicht gleich schadet, aber regelmäßig trinken während der Schwangerschaft geht gar nicht, das ist mit Sicherheit schädlich für das Kind.

In der Schwangerschaft kein Alkohol

Jeden Abend ein Gläschen Wein ist ja ohnehin etwas viel. Aber in der Schwangerschaft verzichtet man, da gibt es keine Frage nach der Menge.

Während der Schwangerschaft soll man keinen Alkohol trinken, da gibt es auch keine Ausnahmen, da das Kind den Alkohol schon in geringen Dosen nicht verträgt. Es gibt natürlich Fälle, dass Frauen Alkohol trinken und es dem Kind nicht schadet, aber es ist definitiv ein Risiko und wäre meiner Meinung nach verantwortungslos.

135790
Hallo steffanie79

Wie schon ^^gast^^ geschrieben hat, solltest du auf Alkohol und auf Rauchen (ich weis, stand jetzt nicht da) verzichten.

Antwort

Alkohol ist verboten! Mal ein Schluck zum Geburtstag wäre ja noch ok, aber ein Glas pro Tag geht definitiv nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema