Geringeres Risiko einer Kapselfibrose mit den Jahren nach der OP?

Ist es richtig, dass die Warscheinlichkeit einer Kapselfibrose im Laufe der Jahre nach der Brustvergrößerung sinkt?

Antworten (3)

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es sich mit dem Auftreten von Kapselfibrosen über die Zeit verhält. Tatsache ist aber, daß in den USA 60-70 % der Brusteingriffe Korrektur- und Entfernungseingriffe nach Brustvergrößerungen sind. Silikon und andere künstliche Füllstoffe sind out. Heutzutage verwendet man Stammzellen aus Eigenfett zur Brustvergrößerung (und künftig wohl noch mehr, um Schäden am Körper zu beheben).

Kapselfibrose

Theoretisch kann eine KF zwar auch noch lange nach der OP auftreten, aber laut einer wissenschaftlichen Studie treten tatsächlich 60 % aller Kapselfibrosen in den ersten 6 Monaten und 90 % innerhalb eines Jahres nach Operation auf.

Das Risiko kann man z.B. durch die Verwendung von texturierten Implantaten minimieren.

Liebe Grüße
Zahnfee

hallo,
soweit ich weiss, ist die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose sehr gering, wenn die ersten 6 Mon. rum sind. Habe eine brust-op hinter mir und so wurde ich beraten.
gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema