Brustvergrößerung als Transsexuelle

Hallo wer gibt mir tips für eine Brust OP, bin Transe und habe durch Hormon-Therapie zwar schon etwas Busen, aber mir ist er nicht groß genug hätte gern 90C. Kann mir jemand einen Arzt empfehlen? Muss die Kosten selbst zahlen, Krankenkasse verweigert die Zahlung.

Antworten (2)

Soweit ich weiss zahlt die Krankenkasse nur wenn durch die Hormonbehandlung nicht ein A Körbchen erreicht wurde. Mit einem A Körbchen ist man eindeutig Weiblich. Aber die Entwicklung der Brust benötigt sehr viel Zeit.
Liebe grüße von Yvonne

Liebe Gina, einen Arzt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber warst Du schon bei einer psychologischen Beratung? Vielleicht, wenn der Psychologe Dir attestiert, daß Dein Leidensdruck enorm groß ist, weil die Brust durch die Hormone doch nicht so richtig wächst, kann man mit der Krankenkasse verhandeln, daß sie den Eingriff evtl. doch noch übernimmt. Wäre nur so ein Gedanke. Ich weiß ja nicht, wie lange Du die Hormone schon nimmst, vielleicht tut sich ja noch was, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema