Geschlechtskrankheiten beim Mann
Hallo zusammen,
Habe ein paar Fragen, hier mal die Vorgeschichte:
ich fange nun an, die Pille zu nehmen. Mein Freund und ich haben uns schon über Verhütungsmittel unterhalten, weil wir bald das erste Mal miteinander schlafen wollen. Er meinte, er mag es lieber ohne Kondom, würde aber eins benutzen, wenn ich darauf bestehen würde.
Es ist mein erstes Mal und er hatte schon ein paar längere Beziehungen und auch schon Geschlechtsverkehr.
Mich beschäftigt das Thema "Geschlechtskrankheiten". Ich habe mich untersuchen lassen, bei mir ist alles in Ordnung, kein Pilz, keine Infektion, alles gut. Er meint auch, er habe nichts. Ich kann ihm eig auch vertrauen, aber das ist nochmal ein anderes Thema, denn meine Frauenärztin hat mir gesagt, Männer würden nicht unbedingt Beschwerden kriegen, wenn sie eine Krankheit haben.
Also auf HIV kann man sich ja untersuchen lassen, wie sieht es mit den anderen Krankheiten aus? Wenn ich von ihm verlangen würde, dass er sich untersuchen lässt, bevor wir es ohne Kondom machen, könnte man dann wirklich alles feststellen?
Sein letztes Mal Sex ist auch schon über ein halbes Jahr her, mal angenommen, er hätte eine Infektion mit einer Krankheit gehabt, aber keine Symptome (kein Aids, sondern irgendeine andere Geschlechtskrankheit), könnte diese auch von alleine wieder "verschwinden"?
Welche Geschlechtskrankheiten außer Aids sind unheilbar?
Vielen Dank, mache mir wirklich Gedanken darüber ;)