Geschlechtskrankheiten beim Mann

Hallo zusammen,

Habe ein paar Fragen, hier mal die Vorgeschichte:

ich fange nun an, die Pille zu nehmen. Mein Freund und ich haben uns schon über Verhütungsmittel unterhalten, weil wir bald das erste Mal miteinander schlafen wollen. Er meinte, er mag es lieber ohne Kondom, würde aber eins benutzen, wenn ich darauf bestehen würde.

Es ist mein erstes Mal und er hatte schon ein paar längere Beziehungen und auch schon Geschlechtsverkehr.

Mich beschäftigt das Thema "Geschlechtskrankheiten". Ich habe mich untersuchen lassen, bei mir ist alles in Ordnung, kein Pilz, keine Infektion, alles gut. Er meint auch, er habe nichts. Ich kann ihm eig auch vertrauen, aber das ist nochmal ein anderes Thema, denn meine Frauenärztin hat mir gesagt, Männer würden nicht unbedingt Beschwerden kriegen, wenn sie eine Krankheit haben.

Also auf HIV kann man sich ja untersuchen lassen, wie sieht es mit den anderen Krankheiten aus? Wenn ich von ihm verlangen würde, dass er sich untersuchen lässt, bevor wir es ohne Kondom machen, könnte man dann wirklich alles feststellen?

Sein letztes Mal Sex ist auch schon über ein halbes Jahr her, mal angenommen, er hätte eine Infektion mit einer Krankheit gehabt, aber keine Symptome (kein Aids, sondern irgendeine andere Geschlechtskrankheit), könnte diese auch von alleine wieder "verschwinden"?

Welche Geschlechtskrankheiten außer Aids sind unheilbar?

Vielen Dank, mache mir wirklich Gedanken darüber ;)

Antworten (4)
Geschlechtskrankheiten beim Mann

Zunächsteinmal freuen dich, daß Du einen Freund hast, der bereit ist, dir zu Liebe Kondome zu benutzen. Grundsätzlich gilt: wenn der/die Partner/in aus gesellschaftlich geordneten Verhältnissen kommt und nicht zu sogenannten Risikogruppen gehört (Drogenmilieu, Straßenstrich usw), dann geht die Wahrscheinlichkeit einer unentdeckten Geschlechtskrankheit gegen null, denn die klassischen Geschlechtskrankheiten sind in der "normalen Gesellschaft" ausgestorben. Dein Partner kennt ja selber seine Vergangenheit, und wenn er dich wirklich liebt wird er dich nicht gefährden wollen. Wohl gibt es die durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten wie Pilze, Clamydien oder Trichomonaden usw, die aber ale medizinisch behandelt werden ohne Folgen zu hinterlassen. Bei beschnittenen Männern können die beschwerdefrei verlaufen, da Erreger auf einer trockene Penisspitze nicht gut wachsen, bei unbeschnittenen Männern führen diese Erkrankungen immer zu Beschwerden. Um eine HIV Infektion sicher aus zu schließen sollte der Bluttest frühestens drei Monate nach dem letzten ungeschützten Verkehr gemacht werden. Aber noch ein praktischer Hinweis: kennt dein neuer Partner noch seine Ex? Wenn die in 10 Monate nicht krank geworden ist, hat dein Freund auch keine versteckten Keime. Und noch ein romantischer Gedanke: wenn man seinen Partner wirklich mit ganzem Herzen liebt, dann muß man mit ihm auch sterben wollen

Geschlechtskrankheiten beim Mann

Sei stolz auf einen Partner, der bereit ist, dir zu liebe Kondome zu benutzen. Das ist nicht selbstverständlich. Übertriebene Angst ist hier fehl am Platz. Er kennt ja selber seine Vergangenheit. Wenn er sich nicht grade auf dem Straßenstrich ungeschützt "durchgefickt" hat und in einer normalen Gesellschaft gelebt hat, wo sollte er sich den was geholt haben. Die klassischen Geschlechtskrankheiten sind in der normalen Gesellschaft ausgestorben. Richtig ist, daß bei beschnittenen Jungen Pilze und Trichomonaden oft wenig Beschwerden machen. Die kann man aber gut behandeln ohne Folgen

Er soll sich untersuchen lassen!

Das ist wahr, das hat mir meine frauenärztin auch schon erzählt, dass männer das meistens gar nicht merken...also sei vorsichtig! er soll zum urologen gehen, das ist zwar angeblich echt unangenehm, weil die da vorne iwas reinstecken...aua....aber sorry, da muss er durch ;)

Das erste Mal

Liebe Ynn,

bitte sei vorsichtig! Ohne Kondom.....Nein! Wenn Du deinen Freund länger
kennst.... ok. Geschl.-Krankh. gibt es eigentl. nur 2 (Tripper, Schanker), und die kann man mit Spritzen/Salbe heilen. Das geht vorbei. Aber HIV nicht !
Viele Menschen haben HIV und wissen es nicht (negativ), aber können es weitergeben (und in Dir Positiv!). Wissentl. ist dieses Phänomen noch im Anfangsstadium. Ich denke, du bist noch sehr jung (15-17), bitte lass Dir Zeit (wenn es geht)...... und eines muß Dir klar sein.... Liebe findet nicht
zwischen den Beinen statt......sondern immer im Kopf !
Wenn Dein Freund nicht warten kann, dann ist es nicht Dein Freund.
Gruß von Ernesto

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema