Gesundheitsgefahr durch häufiges Haarefärben?

Ich 51 Jahre und bin schon ziemlich ergraut. Jeden Monat färbe ich meine Haare und habe die Befürchtung, daß durch das häufige Färben gesundheitliche Schäden auftreten könnten. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Athene

Antworten (1)
Regelmässiges Haare färben

Das regelmässige Haare färben ist nicht gut für das Haar und außerdem dringt über die Kopfhaut auch die Chemie in den Körper ein. Man sollte schon darauf achten, sich die Haare nicht zu häufig zu färben.

Auch nach einigen Jahren der Anwendung des Färbens können immer noch Allergien auftreten, auch wenn man das bisher noch nicht hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema