Gewerbeschein ja oder nein???

Hallo, meine Freundin verkauft Ihren Körper an andere Herren und verlangt Geld dafür! Ist es nicht Ratsam, das sie es an melden muß? Da wo Sie arbeitet hat mehrere Zimmer ohne Aussenwerbung, auch alles angemeldet beim Ordnungsamt! Alles legal. Nun sagten die vom Ordnungsamt nur das ist alles ok und was hinter der Tür passiert weiss keiner, darf nur nichts nach aussen dringen (sprich Fenster verdunkeln, kein Licht usw.) Also gehe ich davon aus das man meiner Freundin nichts kann vom Ordnungsamt oder wie? Ist das alles so egal?

Antworten (1)

Die Frage klärt sich automatisch wenn man bedenkt, wer alles eines Gewerbeschein benötigt. Und das sind nun mal Gewerbetreibende, also auch deine Freundin. Ich bezweifle dass das Ordnungsamt sich viel darum kümmert, ob deine Freundin ihre Steuern bezahlt. Viel mehr könnte ihr das Finanzamt auf die Pelle rücken.

Gruß Marcus :-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema