Gewichtszunahme wegen Diabetes

Kann man auf Grund von Diabetes und starken Gewichtsschwankungen leiden oder hat diese Krankheit nichts damit zu tun?

Antworten (1)
Gewichts-JoJo

Hi,
Diabetes hat was damit zu tun.
Bist du gut eingestellt und hast normale Werte, wird sich das essen bei dir auswirken wie bei jedem Menschen - was zuviel ist, setzt an.

Lässt du das Spritzen aber einfach sein und nimmst übermäßig hohe Werte in Kauf, so wirst du trotz deiner Mahlzeiten und Massen an Süßigkeiten abnehmen. Denn je höher der Wert umso mehr Insulin braucht der Körper. Ist kein Insulin da, können die Zellen nicht "geöffnet" werden und der zucker schwimmt einfach im Blut rum. Das bedeuetet, du pullerst den zucker irgendwann einfach aus. Pilzerkrankungen im Genitalbereich brauch ich in diesem Zusammenhang wohl nicht erwähnen - und auch die Folgeerkrankungen, die damit verbunden sind.
Solltest du die Methode trotzdem nutzen, übertreib es mit den hohen Werten nicht und spritz trotzdem zwischendurch, um die Werte irgendwo im 250er Bereich zu halten und kein diabetisches Koma zu erleiden. Kreislaufprobleme kommen auch hinzu, ständige Müdigkeit, Schlapp sein, etc. Also trotzdem viel leid für weniger Gewicht - nur damit man essen kann, was wann und wie viel man will.

Mir ist es das nicht (mehr) wert!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema