Gewichtszunahme wegen Diabetes
Kann man auf Grund von Diabetes und starken Gewichtsschwankungen leiden oder hat diese Krankheit nichts damit zu tun?
Kann man auf Grund von Diabetes und starken Gewichtsschwankungen leiden oder hat diese Krankheit nichts damit zu tun?
Hi,
Diabetes hat was damit zu tun.
Bist du gut eingestellt und hast normale Werte, wird sich das essen bei dir auswirken wie bei jedem Menschen - was zuviel ist, setzt an.
Lässt du das Spritzen aber einfach sein und nimmst übermäßig hohe Werte in Kauf, so wirst du trotz deiner Mahlzeiten und Massen an Süßigkeiten abnehmen. Denn je höher der Wert umso mehr Insulin braucht der Körper. Ist kein Insulin da, können die Zellen nicht "geöffnet" werden und der zucker schwimmt einfach im Blut rum. Das bedeuetet, du pullerst den zucker irgendwann einfach aus. Pilzerkrankungen im Genitalbereich brauch ich in diesem Zusammenhang wohl nicht erwähnen - und auch die Folgeerkrankungen, die damit verbunden sind.
Solltest du die Methode trotzdem nutzen, übertreib es mit den hohen Werten nicht und spritz trotzdem zwischendurch, um die Werte irgendwo im 250er Bereich zu halten und kein diabetisches Koma zu erleiden. Kreislaufprobleme kommen auch hinzu, ständige Müdigkeit, Schlapp sein, etc. Also trotzdem viel leid für weniger Gewicht - nur damit man essen kann, was wann und wie viel man will.
Mir ist es das nicht (mehr) wert!!!
Was tun, wenn es in der Familie mehrere Fälle von Diabetes gibt? Sollte man automatisch auf alles Süsse verzichten, oder bekommt man ...
Ich leide seit einigen Jahren an Diabetes, habe aber meine Blutzuckerwerte optimal im Griff. Wenn das so weiter bleibt, kann ich dadurch die ...
Ich habe gehört, daß Diabetiker sich sportlich betätigen sollten. Welche Sportart wäre dabei denn sinnvoll und welchen positiven Aspekt hat ...
Hi! Zur Behandlung meiner Diabetes hat mir mein Arzt Victoza verschrieben welches ich mir injezieren muss. Leider hat er nicht gesagt wie ...
Hallo, ich habe das Thema Diabetes früher mal in meiner Ausbildung behandelt, aber schon seit Jahren mich nicht mehr weiter eingelesen. Nun bin ...
Hallo! Ich bin seit einem Jahr Diabetiker und achte genau auf meine Zuckerwerte. Auch sonst lebe und ernähre ich mich gesund. Trotz allem ...
Leider wurde mir letzte Woche die Diagnose "Diabetes" mitgeteilt. Soviel ich bisher weiß, können Folgeschäden dadurch Probleme mit Augen, ...
Vorletzte Woche wurde bei meiner Freundin Diabetes Typ 1 diagnostiziert, was für sie besonders schrecklich ist, weil sie extreme Furcht vor ...
Mein Vater war heute beim Arzt und der hat bei ihm angeblich Alterszucker diagnostiziert. Allerdings braucht er keine Spritzen und hat nur ein ...
Bei meiner Mutter wurde kürzlich Diabetes diagnostiziert. Sie möchte aber gern sportlich aktiv bleiben. Bisher war sie im Turnverein. Nun habe ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren