Welche Sportart sollten Diabetiker regelmäßig betreiben?

Ich habe gehört, daß Diabetiker sich sportlich betätigen sollten. Welche Sportart wäre dabei denn sinnvoll und welchen positiven Aspekt hat dieser sportliche Betätigung für Diabetiker? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Gruß, Newplusboy

Antworten (2)
@newplusboy

Man kann eigentlich jede Sportart ausüben, es empfiehlt sich jedoch, etwas zu machen wo der Leistungsbedarf eingeschätzt werden kann. Somit lassen sich Unterzuckerungen verhindern. Dies ist bei Tennis, Fussball etc. nicht möglich, mal geht ein Match drunter und drüber, mal läuft weniger. Bei diesen Sportarten braucht es Anfangs ziemlich viel Fingerspitzengefühl sowie Orangensaft oder sonstwas dabei, falls der Blutzucker zuweit fällt.

Sport für Diabetiker

Hallo Newplusboy,
ich denk mal, auch bei Diabetes kann man sportlich problemlos aktiv sein - vielleicht nicht unbedingt ultrakrasser Kraftsport oder so. Aber wie sieht es mit Ausdauer aus? (Joggen, Schwimmen und so.) Könnt ich mir gut vorstellen, weil es ja das Herz-Kreislauf-System stärkt.
LG tuctuc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema