Kann die starke Luftverschmutzung in großen Städten das Risiko für Diabetes erhöhen?

Hallo! Könnte es sein, daß die erhöhte Luftverschmutzung in den großen Städten das Risiko für eine Diabetes erhöht, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wäre dankbar für eine Antwort. Gruß wolf

Antworten (2)

Genau Bergmann62, er meint bestimmt Asthma.

Du meinst wohl Asthma

Bist du sicher, dass du Diabetes meinst? Ich glaube, du verwechselst da was: Diabetes ist zwar auch eine Zivilisationskrankheit, aber die hat was mit dem hohen Zuckerkonsum und dem Mangel an Bewegung zu tun. Die Luftverschmutzung hat damit gar nichts zu tun. Die aber hat einen negativen Einfluss auf die Atmungsorgane, weshalb sie Asthma begünstigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema