Diagnose bekannt, aber keine Tabletten oder sonstiges?

Hallo, meine Mutter hat vor 3 Tagen die Diagnose Diabetis bekommen und weiß eigentlich immer noch nicht vor oder zurück. Sie ist wie wir auch alle total schockiert und hofft darauf, dass sie jetzt nicht ein Leben lang spritzen muss. Das soll sich erst in ein paar Tagen herausstellen. Bis dahin hat sie nichts verschrieben bekommen, ist das normal? Sie hat Schmerzen weil sie Wasser in den Füßen hat und auch Bluthochdruck. Ist die Vorgehensweise des Arztes normal? Anni

Antworten (3)

Wenn es dramatisch wäre bei deiner Mutter, hätte der Arzt sofort etwas unternommen. Davon kannst du ausgehen.

Keine Panik

Natürlich ist es normal, dass eine eventuell notwendige Behandlung der Diabetis erst erfolgen kann, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Es muss ja auch gar nicht unbedingt notwendig sein, dass deine Mutter spritzen muss oder überhaupt Medikamente einnehmen muss. Oft kann man schon durch die Reduktion von Übergewicht und mehr Sport und Bewegung seinen Blutzucker senken. Also habt mal keine Panik!

Zuerst muss man abklären...

...welche genaue Form von Diabetes vorliegt. Ich hatte nach der Diagnose Tabletten verschrieben bekommen, welche gar nichts genützt haben. Das bringt dann auch nichts.

Bis der Bericht kommt einfach keinen Zucker essen, Obst möglichst wenig, dafür Vollkorn und Gemüse.

Vor dem spritzen muss man keine Angst haben. Das tut nicht weh. Klar ist es lästig und eine Lebensumstellung, aber es gibt schlimmeres...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema