@ olly
Und wo soll das dann mit den "Strafzuschlägen" enden?
Zucker ist nicht gesund, also alle die Süßigkeiten usw. essen, müssten dann natürlich auch "Strafzuschlägen" zahlen, das gilt dann natürlich auch für Salz, davon nehmen wir ja auch fast Alle täglich viel zu viel zu uns. Dann gibt es noch viele gefährliche Sportarten, da muss dann natürlich auch ein "Strafzuschlag" gezahlt werden. Beim Fußball z.B. gibt es jedes Wochenende sehr viele Verletzungen, besonders in den unteren Ligen.
Wer keinen Sport treibt lebt aber auch ungesund, daher auch "Strafzuschlägen" für Alle, die keinen Sport machen.
Wenn Übergewichtige "Strafzuschläge" zahlen müssen, was ist denn dann mit Magersüchtigen? Die schaden mit ihrem Verhalten auch ihren Körper, da das total ungesund und teilweise sogar lebensgefährlich ist, Auch Magersüchtige müssten dann "Strafzuschläge"zahlen, da sie ja durch ihre Magersucht zusätzlich Kosten verursachen.
Irgendwie sind wir dann soweit, das fast jeder Mensch "Strafzuschläge" zahlen müsste.
Die Krankenkassen würde so etwas freuen und die Versicherten sind die "Dummem", die wieder mehr zahlen müssen. Egal was sie machen, es könnte falsch sein und "nur" zu "Strafzuschlägen" führen.
Ich glaube, da ist es wahrscheinlich besser so wie es jetzt ist. Sonst könnte es passieren, das jeder Mensch seine ganz persönlichen Krankenkassenbeitrag zahlen muss und er der Krankenkasse, z.B. jedes Jahr, nachweisen muss, was er gegessen hat, ob und welchen Sport er ausgeübt hat und und und ...