Reichen Tabletten bei der Diabetes-Behandlung aus?

Mein Arzt mein ja, er sagt meine Diabetes wäre so leicht, ich müsste nicht spritzen. Das höre ich zum ersten mal, alle anderen die ich kenne, müssen spritzen.
Was meint Ihr, reichen die Tabletten bei mir oder muss ich irgendwann dann auch zur Spritze greifen?

Gruß, Jens

Antworten (6)
@T.A.

Du verbreitest hier gefährlichen, verschwurbelten Unfug - damit riskierst Du das Leben von Menschen, die Dir glauben!

Angenommen, Du hättest Recht - was glaubste wohl, wie unglaublich viel Geld man damit machen würde? Und dafür brauchts keine Patentierbarkeit, Ratiopharm z.B. macht als reiner Generika-Hersteller Millionenumsätze.

Die angeblichen "Heiler" kommen idr. mit Unmengen an Verschwörungstheorien und pseudo-wissenschaftlichem Quanten-Geschwurbel daher - aber echte Fakten, doppelt verblindete Studien, Nachweise fehlen. Wenn die angeblichen Wunderheiler diese erbringen könnten, würde ich selbstverständlich alles zurück nehmen, denn das ist das Grundprinzip der wissenschaftlichen Arbeitsweise.

Doch wenn deren Behauptungen stimmten, müsste man mal eben alle unsere physikalischen Erkenntnisse über den Haufen werfen... und die sind verdammt gut bestätigt, jeder Halbidiot kann einen guten Teil der physikalischen Effekte jederzeit selbst im Labor nachprüfen.

TL;DR: Glaubt angeblichen Wunderheilern bloß nicht, solange es keine Nachweise gibt - alles andere ist gefährlich und idiotisch!

Diabetes ?

[...]

Der weißer Kittel des Arztes steht NICHT für:

Intelligenz, Wissen, Vertrauen, Sauberkeit, Ordnung,
Engel, Halbgott etc.

Ärzte sind "auch nur" Menschen und die meisten zudem
"leider" dumm wie Bachsand...............................,
darüber hinaus sind diese selbst nur Geiseln der Pharmaindustrie.


T.A.

Diabetes und Spritzen

Stimmt, viele Menschen haben diese Form der Diabetes und können das noch mit Medikamenten regulieren. Wenn man dann eben auch noch auf die Ernährung achtet und sich sportlich aktiv betätigt, kann man so ziemlich lange auskommen, ohne das man Spritzen muss.

Tabletten, gesunde Ernährung und Sport treiben sind wichtig bei einer leichten Form der Diabetes. Die Zuckerwerte bzw. Insulinwerte sollte man auch regelmässig überprüfen.

Diabetes

Bei einer leichten Form der Diabetes reichen Tabletten aus. Wenn der Arzt das so sagt ist das auch richtig. Man sollte allerdings sich auch an eine gesunde Ernährung halten.

Das weiss niemand zum vornherein

Bei einem leichten Diabetes mag es sein, dass Tabletten ausreichen. Ich habe Anfangs auch nur Tabletten genommen, habe eine leichte Form von Typ I Diabetes. Mittlerweilen nehme ich einmal täglich Langzeit-Insulin und es geht mir viel besser.

Mit Tabletten habe ich den ganzen light Kram gegessen, das war grauenhaft. Heute esse ich wieder ganz normale Produkte, schmeckt einfach besser, Abends schnell eine Spritze rein und habe einen Schnitt von 5.8 (von etwa 6.8 mit nur Tabletten).

Also bitte keine Angst haben vor der Spritze, den kleinen Pickser merkt man gar nicht. Wenns natürlich ohne geht umso besser, aber einen höheren Blutzuckerspiegel zu riskieren, nur um die Spritze zu umgehen, halte ich für fahrlässig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema